MAB Modultage

Jänner-Dezember

2024 gibt es viele Modulseminare, die für alle offen sind.

Es gibt bei manchen Seminaren Voraussetzungen die erreicht sein sollten.

Fragen können an Sarah Fleischhauer  gestellt werden.

Hier geht es zu den einzelnen Seminaren.


 


Sommerfreizeiten 2024

Summer Starts Here!

FERIEN MADE BY EJ!

Sei dabei, und DU bist officially SoFrei.

Abenteurer:innen, Partypeople, Sonnenhungrige, und auch Computerfreaks... Einfach ihr alle da draußen: Die EJÖ ist auf euch und eure Wünsche vorbereitet.
Wie immer Ferien ohne Stress und hohe Kosten - dafür mit umso mehr Sonne, Spaß, Party, Abenteuer und lauter netten Leuten.
CHECK gleich mal unsere Actions, komm' mit uns an die coolsten Locations und freu dich auf Ferienfeeling pur!

KOMM MIT! In den Sommer 2024 ...

[ alles zu finden auf www.sofrei.at ]


 


Festivalseelsorge Ausbildung

05. - 07.04.2024

Salzburg

(ab 20 Jahre)


Modultag

Umgang mit

Heimweh/Bauchweh in der Arbeit mit Kindern

28.04.2024


akzeptierend & offen

für alle Lebensformen

2016 wurde der ejst das Prädikat "akzeptierend und offen für alle Lebensformen" verliehen.

Das bedeutet, die ejst

  • ist akzeptierend und offen für verschiedene Lebensformen.
  • pflegt einen unaufgeregten Umgang mit dem Thema Sexualität.
  • dass Menschen unterschiedlicher sexueller Orientierung und Identität selbstverständlich einen Platz im Leben der ejst habe.
  • dass sie auch in Leitungsfunktionen willkommen sind.

 

Wahljahr 2024

Neue Gremien auf allen Ebenen

Mit dem Jahr 2024 geht eine Funktionsperiode der Evangelischen Jugend Österreich zu Ende.

Es muss daher auf Gemeindeebene, dann auf Diözesan- und schließlich auf Bundesebene gewählt werden.
Es gilt unsere erfolgreiche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen innerhalb der evangelischen Kirche in Österreich auch für die Zukunft sicherzustellen.

Mach mit! Wähle und lass dich wählen!

[Alle Infos zu den verschiedenen Wahlgängen auf www.ejoe.at/wahlen]


 

Die EJST App

Geh online mit uns

Die EJST hat jetzt ihre eigene App!

Dort kannst du…

  • dich über alles informieren, was auf Diözesaner Ebene passiert und angeboten wird.
  • mit deinen Freund*innen und Bekannten von der EJST chatten und dich in verschiedenen Gruppen vernetzen.
  • und im Kalender alle Termine der EJST abchecken.

Hier kannst du die EJST App von Communi downloaden:
für Android und für Apple


 

Take MAK 2024

be(f)reit

Grenzen setzen & überwinden dürfen

Selbstoptimierung ist ein Thema, welches wir von allen Seiten gepredigt bekommen. Aber wie ist es mal nein zu sagen und die Grenzen zu halten.

Von außen gesagt bekommen: Du kannst das nicht, das hat noch nie funktioniert, das machen wir schon immer so. Wie ist es darüber hinweg zu gehen und die Grenzen des scheinbar Möglichen zu überwinden?

Mit diesen Gegensätzen werden wir im März 2024 spielen. Bist du dabei?

22. bis 24. März 2024

JUFA Bad Aussee/OÖ
[ alles zu Take MAK 24 & online Anmeldung ... ]


 

JG Blog Q1/2024

Schwerpunkt: Frieden!

Denis Gleiter ist der neue Jugendreferent der EJ Stmk

Die evangelische Jugend Steiermark darf sich seit 1. November 2023 über einen neuen Jugendreferenten freuen, Denis Gleiter.
Er sei durch Zufall auf die Ausschreibung gestoßen, meint er auf die Frage, welche Motivation ihn dazu bewogen habe, in die Steiermark zu kommen. Nach langem Studium habe er etwas anderes erleben wollen, als seine Heimat. Die Aufgaben sowie Freiheiten der Stellenbeschreibung passten fast perfekt auf das, was er sich für seine erste Stelle gewünscht hatte. ...

16. Februar 2024

[ zum aktuellen Beitrag in Blog Q1/24 ... ]